Bonk Motorsport mit historischem Erfolg

Klassensiege in der SP10 und der SP2T sowie ein historisches Ereignis gab es für Bonk Motorsport beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der legendären Nordschleife am vergangenen Samstag zu feiern.

Michael Schrey und Marc Ehret, die unter der Flagge von Team Hofor Racing by Bonk Motosport fuhren, wurden beim 51. ADAC Barbarossapreis 13. im Gesamtklassement und hatten mit dem BMW M4 GT4 im Ziel gut eine Minute Vorsprung auf die Konkurrenz in der Specials-Klasse. Thomas Jäger und Michael Fischer kamen mit dem gleichen Auto in der Klasse als Dritte und Gesamt-16. ebenfalls noch auf das Podium. „Mit den beiden BMW M4 GT4 sind wir zum ersten Mal in der VLN gestartet. Wir waren auf Anhieb konkurrenzfähig und hätten fast einen Doppelsieg geholt. Wir haben auch einen neuen Reifen getestet und etliche wichtige Erkenntnisse gesammelt“, sagte Teamchef Michael Bonk.

Der unter Bonk-Bewerbung laufende Peugeot 308 Racing Cup TCR feierte den 250. Klassensieg für den französischen Fahrzeughersteller in der Geschichte der VLN. Jürgen und Joachim Nett gewannen mit dem Briten Bradley Philpot souverän die Klasse SP2T. Das Trio holte bereits den siebten Saisonerfolg. Den ersten Peugeot-Klassensieg gab es am 21. Mai 1983 durch Dieter Radecki und Dieter Jakob in einem 104 ZS in der Klasse 17, Gruppe B bis 1.150 ccm. „Der Erfolg war natürlich etwas Besonderes. Wir waren sehr gut und schnell unterwegs. Dabei haben wir mit dem Peugeot die schnellste Runde der Saison gefahren“, sagte Jürgen Nett.