Schmitz bei Crash im Glück – Dank an die Helfer

Der bei VLN2 in Runde zwei einsetzende Schneefall sorgte bei Sabine Schmitz für eine Schrecksekunde mit glimpflichem Ausgang. Die Startfahrerin des #30 Porsche 911 GT3 R von Frikadelli Racing hatte am Samstag im Bereich der Mutkurve einen Unfall. Dabei erlitt sie glücklicherweise nur ein paar Prellungen.

„Als das Schneetreiben immer heftiger wurde, habe ich schon zurückgenommen und nach vorne abreißen lassen. Im Bereich der Mutkurve bin ich dann leider trotzdem ins Rutschen gekommen und mit zirka 80-90 km/h eingeschlagen. Ich habe noch versucht das Auto abzufangen, aber die Nordschleife kennt keine Gnade. Vielen Dank an die Sportwarte, die RTW-Mannschaft sowie die Betreuungskräfte im Krankenhaus“, sagte Schmitz und Teamchef Klaus Abbelen fügte hinzu: „Das Wichtigste ist, dass Sabine bis auf ein paar Prellungen nichts Schlimmeres passiert ist. Der Wetterumschwung kurz nach dem Start hat ein Rennen leider unmöglich gemacht. Die Rennleitung hat daher die einzig richtige Entscheidung getroffen, wenngleich sie leider für unseren #30 Porsche 911 GT3 R etwas zu spät kam. Die Beschädigung an der Frontpartie sieht auf den ersten Blick schlimmer aus, als sie ist.“