MKR setzt auf neues schnelles Duo

Mark Hellerich und Florian Naumann gehen in der kommenden Saison in der VLN für das Team MKR-Engineering an den Start. „Florian und Mark sind zwei schnelle Fahrer. Beide fahren nicht zum ersten Mal bei uns und wir wissen was mit dieser Kombination möglich ist“, sagt Teamchef Matthias Kräutlein. Florian Naumann startet bereits seit 2017 auf der legendären Nordschleife im BMW M235i Cup. Im letzten Jahr glückte dem 28-Jährigen beim 58. ADAC Reinoldus-Langstreckrennen der erste Podestplatz in der VLN in der Cup5-Klasse.

„Dass Mark Hellerich ab VLN1 in unserem BMW M240i Racing ins Lenkrad greifen wird, freut mich besonders. Wir haben seinen Weg im Motorsport von Anfang an begleitet. Von seinem ersten Trackday überhaupt in einem Rennauto bis hin zu seinen sporadischen Starts letztes Jahr in der VLN. Mark hat immer gute Ergebnisse abgeliefert. Er und Florian sind fahrerisch auf einem Level. Wir sind uns sicher, dass es in der Saison noch ein Stück weiter nach vorne geht. Wenn wir ohne Unfälle und Defekte durch die Saison kommen, können wir sicher mit einem guten Platz in der Meisterschaftswertung rechnen“, so Matthias Kräutlein. Bei seinen bisherigen fünf VLN-Starts in der Cup5 wurde der 27 Jahre alte Hellerich dreimal Sechster und einmal Siebter.