Huber Motorsport startet mit neuem Porsche GT3 R in der SP9

Huber Motorsport startet 2020 mit einem neuen Porsche 911 GT3 R in der Nürburgring Langstrecken-Serie (früher VLN) in der SP9-Klasse. Lorenzo Rocco di Torrepadula, Patrick Kolb und Marco Holzer werden sich das Lenkrad des 911er teilen und in der SP9 Pro-Am Wertung antreten.

Nachdem Huber Motorsport 2019 den Meistertitel in der SP7 Klasse gewann, startet das Team aus Albaching in dieser Saison erstmalig mit einem neuen Porsche GT3 R in der höchsten Klasse der Serie, der SP9. Bie diesem neuen Vorhaben bekommt das langjährige und erfolgreiche Fahrerduo Lorenzo Rocco di Torrepadula und Junior Patrick Kolb Unterstützung von Porsche Werksfahrer Marco Holzer.

„Mit Marco haben wir einen absoluten Profi im Team, von dessen Erfahrung wir profitieren werden. Mit Konstanz und gutem Teamwork wollen wir uns sukzessive über die Saison hinweg weiterentwickeln“, sagt Teamchef Reinhard Huber über die Pläne für 2020. „Ein besonderer Dank gilt dabei unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, die dieses anspruchsvolle Projekt ermöglicht haben. Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit unseren Sponsoren und Partnern zusammen. Daher möchte ich mich, auch im Namen der Fahrer und des gesamten Teams, an dieser Stelle bei den Sponsoren  für das entgegengebrachte Vertrauen in uns und unser Projekt bedanken. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Saison 2020.“