Starkes Fahrerquartett für die „schnellste Frikadelle der Welt“

Das Frikadelli Racing Team bestreitet wie in der Vorsaison als Vorbereitung auf das 24h-Rennen im Mai auf der legendären Nordschleife die ersten drei Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie mit zwei Porsche 911 GT3 R. Dafür hat die Mannschaft von Klaus Abbelen und Sabine Schmitz ein starkes Fahrerpaket geschnürt.

Den rot-weißen Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #31 werden sich bis zum 24h-Rennen die vier Porsche-Werksfahrer Kévin Estre (Frankreich), Michael Christensen (Dänemark), Earl Bamber (Neuseeland) und Laurens Vanthoor (Belgien) teilen. Dieses Quartett war in der letzten Saison noch bei Manthey Racing im Einsatz. Im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #30 werden Lance David Arnold, Alex Müller, Sabine Schmitz und Klaus Abbelen ins Lenkrad greifen.

„Wir wollen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring um eine Top-Platzierung kämpfen. Um dies erreichen zu können, hat uns Porsche einen sehr guten Fahrerkader zur Verfügung gestellt und wir haben uns teamseitig auch noch einmal verstärkt. Ich bin überzeugt, dass wir sehr gut gerüstet sind und in dieser Kombination einiges möglich ist“, sagt Teamchef Klaus Abbelen.

Neben den beiden GT3-Fahrzeugen setzt Frikadelli in der gesamten Saison der weltweit größten Motorsportmeisterschaft einen Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982) ein. Hendrik von Danwitz und „Jules“, die 2019 mit dem Vorgängermodell den Titel in der Porsche Cayman GT4 Wertung (Typ 981) holten, haben sich zum Ziel gesetzt mit dem neuen Fahrzeug die Pro-AM Klasse zu gewinnen.