Phoenix stellt Talenten starke Routiniers an die Seite

Phoenix Racing setzt 2020 in der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim legendären 24h-Rennen in der Eifel auf eine interessante Mischung aus schnellen Nachwuchstalenten und starken Routiniers.

Mit Vincent Kolb, Kim-Luis Schramm und Michele Beretta bleiben drei Junioren Teil des Kaders für die Rennen auf der berühmten Nordschleife. In diesem Jahr erhält das Trio Unterstützung von DTM-Pilot Jamie Green, der beim Langstreckenklassiker einen der beiden Audi R8 LMS GT3 pilotieren wird. Frank Stippler bleibt der Mannschaft aus Meuspath ebenso erhalten. Außerdem stoßen mit Jules Gounon und Tom Blomqvist zwei weitere erfahrene GT-Fahrer zur Mannschaft. Der ehemalige Corvette- und Ford-Werksfahrer Richard Westbrook rundet das vielversprechende Line-up ab.

„Jungen Talenten eine Chance zu geben und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Arbeit von Phoenix Racing“, erklärt Teamchef Ernst Moser. „Umso mehr freut es uns, dass wir auch in diesem Jahr mit Vincent, Kim-Luis und Michele arbeiten. Sie haben in der vergangenen Saison überzeugende Leistungen gezeigt. Dort wollen wir ansetzen und den nächsten Schritt machen.“