Nett Motorsport wechselt zurück in die TCR-Klasse

Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Klasse SP2T kehrt das Team Eurorepar Nett Motorsport in die TCR-Klasse der Nürburgring Langstreckenserie zurück. 2018 und 2019 sicherten sich die Mayener mit insgesamt zwölf Siegen jeweils die Klassensieger-Trophäe in der weltweit größten Breitensportserie. Nun freut sich Teammanager Christian Erben mit seiner Crew auf eine neue Herausforderung.

2017 wurde Nett Motorsport mit dem Peugeot 308 Racing Cup TCR Dritter der Gesamtwertung. Weil das Fahrzeug durch die damals geltende Balance of Performance (BoP) auf der legendären Nordschleife nicht als konkurrenzfähig eingestuft wurde, erfolgte vor zwei Jahren der Wechsel in die SP2T. Für 2020 gibt es in der TCR-Klasse eine Aufteilung in eine Pro- und eine Am-Wertung. „Da unser dritter Stammfahrer Bradley Philpot, der als Pro gewertet würde, dieses Jahr pausiert, können wir mit den Fahrern Jürgen und Joachim Nett für die Am-Wertung nennen“, so Erben, der nicht ausschließen will, dass es ab dem zweiten Saisondrittel einen dritten Fahrer auf dem Peugeot gibt. Verhandlungen diesbezüglich laufen.