Klassensieg, P7 Gesamt und bester Porsche: Mühlner Motorsport überzeugt

Mit Marcel Hoppe, Moritz Kranz und Peter Terting startete Mühler Motorsport mit einer leicht veränderte Fahrerpaarung in den vierten VLN-Lauf der Saison. An der starken Performance des Teams änderte sich aber nichts: Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg in der Klasse Cup 2 und dazu zusätzlich ein siebter Gesamtrang und der beste Porsche im VLN-Feld.

Nach der Qualifikation ging der GT3 Cup Porsche von der Pole Position aus ins Rennen. Moritz Kranz brachte das Auto im ersten Stint auf P1/P9 Gesamt zum ersten Boxenstopp. Marcel Hoppe übernahm das Steuer und übergab nach einem fehlerlosen Stint auf P1/P8 Gesamt an Peter Terting. Terting machte im restlichen Rennverlauf einen weiteren Platz gut und beendete das Rennen als Sieger in der GT3 Cup Klasse und auf Platz sieben Gesamt.

Bernhard Mühlner sagte: „Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Neben dem Klassensieg und Platz sieben im Gesamtklassement stellen wir auch den bestplatzierten Porsche im VLN-Feld.“