Wippermann legt Amt aus privaten Gründen nieder

Am 11. Oktober 2014 hatte Horst Wippermann bei VLN9 seinen ersten Einsatz als Obmann der Technischen Kommissare. Nun hat der Kfz-Sachverständige aus Freienohl nach viereinhalb Jahren aus privaten Gründen seine Tätigkeit bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring beendet.

„Die VLN-Gemeinde dankt ihm für sein jahrelanges unermüdliches Engagement. Ohne die fleißige Arbeit der Technischen Kommissare wäre der reibungslose Ablauf einer derart umfangreichen Veranstaltung nicht zu gewährleisten. Sie sind ein wichtiger Eckpfeiler der weltweit größten Breitensportserie“, sagt Ralph-Gerald Schlüter, der Generalbevollmächtigte der VLN e.V. & Co. oHG. Die Hauptaufgabe der TK an einem Rennwochenende in der Eifel ist es die Sicherheit der Fahrzeuge zu begutachten und die Einhaltung des Reglements zu überwachen. Ab VLN4 wird Armin Kolmsee, der sich seit Anfang des Jahres mit Horst Wippermann die Arbeit geteilt hat, als alleiniger zuständiger Obmann der Technischen Kommissare fungieren.