WTCR-Pilot Bennani startet in der Cup5

Von der WTCR in die VLN. Mehdi Bennani startet für Mathol Racing beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit einem BMW M240i Racing Cup. Der Marokkaner fährt üblicherweise im FIA World Touring Car Cup einen Volkswagen Golf GTI TCR für das Team Sébastien Loeb Racing. Der 35-Jährige nutzt das 44. DMV 4-Stunden-Rennen in der Cup5 Klasse als Training für die WM-Läufe, die im Rahmen des ADAC TOTAL 24h-Rennens auf dem Nürburgring ausgetragen werden.

Bennani ist bereits seit dem Jahr 2009 in der Tourenwagen-WM aktiv. Ihm gelangen insgesamt sieben Siege. Er war der erste arabische Fahrer der ein WTCR-Rennen gewann, 2014 in Shanghai. Teamchef Matthias Holle: „Es macht mich stolz einen solch bekannten Piloten im Team begrüßen zu dürfen. Wir werden die Voraussetzungen dafür schaffen, dass er ein erfolgreiches Wochenende am Nürburgring erleben kann.“