Falken landen zweimal in den Top Ten

Zwei Top-Ten-Platzierungen gab es für Falken Motorsports bei VLN1. Klaus Bachler und Jörg Bergmeister steuerten den neuen Porsche 911 GT3 R beim Debüt auf einen guten vierten Platz, Jens Klingmann und Alexandre Imperatori belegten im BMW M6 GT3 den achten Rang. Die Falken-Fahrzeuge setzten sich zuvor beim Zeittraining gut in Szene und belegten die Plätze sieben (BMW in 8:03.505 Minuten) und acht (Porsche in 8:03.600).

Klaus Bachler erwischte im Rennen einen hervorragenden Start und kämpfte sich zunächst auf den dritten Platz vor. Alexandre Imperatori behauptete seine Startposition und übergab später an Jens Klingmann. „Unser BMW lag die gesamte Distanz gut im Rennen, die Reifen haben hervorragend funktioniert“, sagte der BMW-Werksfahrer. Auch Porsche-Pilot Jörg Bergmeister war zufrieden: „Wir konnten aufgrund der gekürzten Fahrzeit nicht alle geplanten Test durchführen. Das Auto ist aber jetzt schon auf einem enorm hohen Performancelevel, was mit dem vierten Platz belohnt wurde.“