Frikadelli: Campbell/Jaminet mit starker Aufholjagd

Matt Campbell und Mathieu Jaminet haben dem Frikadelli Racing Team mit einer starken Aufholjagd zum Saisonstart der VLN ein gutes Ergebnis beschert. Das Duo kämpfte sich im neuen #31 Porsche 911 GT3 R von der 27. Startposition im Rennen auf den fünften Platz nach vorne. Sabine Schmitz, Alex Müller und Klaus Abbelen fuhren mit dem Schwesterfahrzeug zum Auftakt auf den 16. Rang.   

„Ich bin mit unserem Auftritt zum Saisonstart insgesamt sehr zufrieden. Neben unseren beiden GT3-Fahrzeugen hat auch der Porsche Cayman GT4 von Hendrik von Danwitz und „Jules“ einen guten fünften Platz in der hart umkämpften Cup-3 Klasse erzielt. Das ist eine gute Grundlage, auf die man aufbauen kann“, sagte Teamchef Klaus Abbelen und Sabine Schmitz ergänzte: „Ich hatte seit einem dreiviertel Jahr kein Rennen mehr mit dem Porsche absolviert, daher war es zu Beginn wie ein Neuanfang. Ich habe mich aber wieder sehr schnell zurechtgefunden und mich wirklich wohlgefühlt am Steuer. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“

Mathieu Jaminet war von sich selber überrascht: „Ich hätte selbst nicht mehr gedacht, dass wir uns im Rennen noch so weit nach vorne arbeiten können. Aber unsere Pace war sehr gut. Gerade die Endphase war unglaublich spannend. Ich hatte über mehrere Runden ein tolles Duell mit Markenkollege Klaus Bachler im Falken Porsche 911 GT3 R. Wenig später kam auch noch ein Mercedes-AMG GT3 hinzu. Alles lief wirklich sehr fair ab, so macht Motorsport Spaß.“