Cayman GT4 Trophy: Mit eingeklappten Seitenspiegeln zum Sieg

Mühlner Motorsport, die Meister der vergangenen Saison, haben den ersten Wertungslauf der diesjährigen Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing gewonnen. Bei der 65. Auflage der ADAC Westfalenfahrt im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring waren Moritz Kranz, Michael Rebhan und Nico Menzel (#979) die siegreichen Piloten. Auf Platz zwei landeten die Pole-Setter Daniel Bohr, „Max“ und „Jens“ (#960, Teichmann Racing) vor Marc Keilwerth und Marcos Adolfo Vazquez (#966, Mathol Racing) auf Rang drei. Die Startnummer 960 erhielt einen Extra-Meisterschaftspunkt für die schnellste Trainingszeit.

Der erste Wertungslauf war geprägt von zahlreichen Positionswechseln. Besonders umkämpft war Platz eins. Nach mehreren Führungswechseln fiel die Entscheidung um den Sieg in der letzten von 19 absolvierten Runden. Die schnellste Rennrunde absolvierten Mölig, Dienst und Lefterov (#947, Overdrive Racing), die in Führung liegend durch eine Kollision kurz vor dem Ende ausfielen. Ihren Platz nahm das von Position sieben gestartete Fahrer-Trio des Mühlner-Caymans mit der Startnummer 979 ein.

Moritz Kranz sagte: „Mein Einsatz auf dem Cayman kam kurzfristig zustande. Ich war parallel mit unserem Cup-Auto unterwegs. Toll, dass es trotzdem geklappt hat, zumal das Rennen sehr hart umkämpft war. Am Start waren wir so eng zusammen, dass wir uns gegenseitig die Seitenspiegel eingeklappt haben.“