ROWE bleibt Sponsor der VLN

Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH verlängert ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für weitere drei Jahre. Der konzernunabhängige Schmierstoffhersteller aus Worms ist bereits seit 2009 offizieller Sponsor der größten Breitensportserie der Welt. Als sichtbaren Ausdruck der Partnerschaft werden alle teilnehmenden Rennfahrzeuge auf den Startnummern weiterhin den Schriftzug „ROWE MOTOR OIL“ tragen.

„Ich bin sehr froh, dass ROWE das große Engagement in der VLN fortsetzt. ROWE ist seit einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil der VLN und ist mit viel Herzblut bei der Sache. Sie gehören schon zur Familie“, sagt Dietmar Busch, Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG.

Oliver Kornisch, Leiter Marketing von ROWE, sagt zur Verlängerung der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Fortführung unserer bewährten Zusammenarbeit. Die VLN ist eine der populärsten Motorsportserien. Sowohl die Teams als auch die Fans sind mit großer Leidenschaft dabei. Für die Produkte unseres Unternehmens ist die VLN die ideale Plattform.“

Neben dem Engagement als Sponsor nutzt ROWE die VLN auch zur Erprobung und Entwicklung von hochleistungsfähigen Schmierstoffen. Seit 2011 startet ROWE mit einem eigenen Rennteam „ROWE RACING“ in der Serie, seit 2016 als werksunterstütztes BMW-Team mit dem M6 GT3 auf der legendären Nordschleife.

Aufgewertet hat ROWE in dieser Saison auch die seit 2013 ausgeschriebene „ROWE Speed-Trophäe by VLN“. Für die Teams der Spitzengruppe gibt es 2019 ein Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro.