Falken hat ein schönes Paket geschnürt

Falken hat sich intensiv auf das erste Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft am kommenden Samstag vorbereitet. 4.500 Testkilometer absolvierte Falken im portugiesischen Portimão und auf der Nordschleife. Nach zwei Siegen und weiteren fünf Podiumsplatzierungen in 2018 geht das Team zuversichtlich in die Saison in der Eifel.

Stef Dusseldorp: „Wir konnten über den Winter viel Detailarbeit leisten. Mit diesem Paket sind wir sehr gut vorbereitet, ich freue mich auf den Saisonstart.“ Der Werksfahrer wird sich am Steuer des BMW M6 GT3 mit Peter Dumbreck, Alexandre Imperatori und Jens Klingmann abwechseln.

Beim brandneuen Porsche 911 GT3 R ging es darum, Reifen, Fahrwerk sowie die komplexe Aerodynamik aufeinander abzustimmen. Speziell die Vorderachse wurde bei der 2019er Generation neu ausgelegt. Auch das Fahrer-Lineup steht: Den Porsche fahren die Österreicher Martin Ragginger und Klaus Bachler, die von den Werkspiloten Dirk Werner und Jörg Bergmeister unterstützt werden. „Das 2019er Modell ist viel ausbalancierter und einfacher zu fahren, Fahrhilfen wie Traktionskontrolle und ABS unterstützen uns noch präziser“, sagt Klaus Bachler. Auch Martin Ragginger ist optimistisch: „Das Auto ist beeindruckend. Das sind gute Voraussetzungen, um auch dieses Jahr in der VLN um Siege zu kämpfen.“