Karch will die Cayman-Trophy-Krone

Claudius Karch geht ehrgeizig in die VLN-Saison 2019. „Wir werden wieder die Cayman GT4 Trophy by Manthey Racing bestreiten. Nachdem wir in der vergangenen Saison zu Beginn einige Schwierigkeiten hatten, hoffe ich diesmal auf einen besseren Saisonstart. Wir wollen um den Sieg in der Trophy mitkämpfen.“ Der Mannheimer tritt erneut mit seinen Partnern aus dem Vorjahr, Ivan Jacoma und Kai Riemer, in einem neuen Porsche Cayman GT4 Clubsport an.

„Wir fahren am Freitag vor dem ersten Lauf das erste Mal mit dem neuen Porsche. Aber wir sind so erfahren, dass dies für die Saisonvorbereitung reichen sollte. Zumal das Wetter bei den Test- und Einstellfahrten doch recht bescheiden war. Dazu verfügt unser Einsatzteam über viel Erfahrung am Nürburgring.“ 2018 gewann das Team zweimal in der Trophy-Wertung. „Wir haben eine gute Fahrerbesetzung und sollten in der Lage sein, in der Spitzengruppe mitzuhalten“, sagt Karch.

Neben den neun VLN-Läufen steht auch das ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Plan. „Für den Langstreckenklassiker werden wir uns noch mit einem erfahrenen Partner verstärken. Ziel ist natürlich auch hier der Klassensieg“, betont Karch.