Alte Bekannte in neuem Gewand

Mit einem neuen Design, einem neuen Piloten und fünf alten Bekannten startet ROWE RACING am Samstag in die neue Saison auf der Nordschleife. Bei der 65. ADAC Westfalenfahrt, dem 1. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring setzt die Mannschaft aus St. Ingbert auf seine beiden BMW M6 GT3. 

Zum ersten Mal bestreitet Mikkel Jensen ein Rennen für ROWE RACING. Der 24 Jahre alte Däne teilt sich das Cockpit der #98 mit seinen Werksfahrerkollegen Tom Blomqvist aus Großbritannien und Connor De Phillippi aus den USA. Im Schwesterauto mit der #99 sind der Niederländer Nick Catsburg, John Edwards aus den USA und der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann im Einsatz.

Blomqvist, De Pillippi, Edwards und Catsburg traten im vorigen Jahr für ROWE RACING im ADAC 24h‑Rennen an. Die 47. Auflage (22./23. Juni) ist auch in diesem Jahr wieder das große Saisonhighlight. Es wird einen neuen Anlauf auf den ersten Gesamtsieg in der „Grünen Hölle“ geben. Neben den ersten VLN-Läufen des Jahres gehört noch das 24h-Qualifikationsrennen am 19. Mai zum Vorbereitungsprogramm.

Hans-Peter Naundorf, Teamchef ROWE RACING: „Unsere Fahrerbesetzung ist vielversprechend. Die Strecke wurde ja in einigen Bereichen neu asphaltiert und ist dadurch sicher schneller geworden. Es könnte sein, dass das die Bemühungen, die GT3-Fahrzeuge mit einer Leistungsreduzierung um fünf Prozent ein wenig einzubremsen, dadurch ganz ausgeglichen werden. Wir gehen davon aus, dass unser BMW M6 GT3 kaum an Leistungsfähigkeit einbüßen wird und sich die Rundenzeiten nicht dramatisch ändern werden. Ich wünsche den Verantwortlichen für die BoP ein glückliches Händchen, denn ihre Aufgabe ist nicht einfach.“