Tristan Viidas steigt in die GT4-Klasse auf

2018 machte Tristan Viidas in der VLN nachhaltig auf sich aufmerksam. Nun steigt der Este die Karriereleiter eine Stufe hinauf. Der 22-Jährige wechselt zu Black Falcon und pilotiert dort einen Mercedes-AMG GT4 in der SP10. Im letzten Jahr holte Viidas im BMW M235i Racing Cup sieben Podestplätze, darunter einen Klassensieg beim 58. Reinoldus Langstreckenrennen. Und der Sieger der VLN Junior Trophy gewann mit Sorg Rennsport auch das 24h-Rennen am Nürburgring in der Cup5.

„Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, mit richtigen GT-Autos zu fahren, weshalb ich in den GT4 einsteige“, sagt Viidas. Black Falcon bot ihm die Möglichkeit, den Mercedes-AMG GT4 im Dezember letzten Jahres und im Februar im portugiesischen Portimao zu testen. Nach erfolgreichen Testtagen bot das Team aus Meuspath Viidas einen Vertrag für die neue Saison an. „Der AMG GT4 fühlte sich an wie von einem anderen Planeten. Mir war sofort klar, dass ich dieses Auto fahren möchte. Black Falcon hat als Team in Portimao sehr professionell gearbeitet und sie sind hochmotiviert, um in der kommenden Saison viele Siege zu holen, genauso wie ich“, sagt Viidas.