Mühlner peilt den Hattrick in der Cayman-Trophy an

2019 tritt Mühlner Motorsport bei der VLN mit breiter Brust in den altbekannten Klassen Cup 2 und Cup 3 an. In der Porsche Cayman GT4 Trophy bringt Mühlner Motorsport zwei Porsche Cayman GT4 CS vom Typ 718 an den Start. Mit der Startnummer 969 werden Thorsten Jung und Fidel Leib und weiterer noch zu benennender Fahrer unterwegs sein.

Jung holte mit einem KTM X-Bow in der CupX und mit einem Audi TT in der Specials 3T insgesamt bereits vier Klassensiege. Leib war auf einem Mercedes AMG GT4 in der SP10 und einem Porsche Cayman in der SP6 zusammen schon fünfmal erfolgreich. An der Fahrerpaarung für die Nummer 979 wird noch gearbeitet.

Das Cup-2-Meisterauto werden in der kommenden Saison erneut Marcel Hoppe und Moritz Kranz pilotieren. Das Duo gewann 2018 sechs der neun Rennen im 911 GT3 Carrera Cup zusammen mit Tim Scheerbarth. Jörn Schmidt-Staade, der amtierende Amateur-Meister im Porsche Carrera Cup Deutschland, ist neu mit von der Partie. Die Fahrer für den zweiten 911er stehen noch nicht fest.

„Wir haben nach dem Sieg in der Cayman Trophy 2017 und 2018 für dieses Jahr eine hohe Nachfrage und sind jetzt dabei homogene Teams zu bilden. Das ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Eine Titelverteidigung wäre großartig; das wäre der Hattrick in der Cayman Trophy“, sagt Bernhard Mühlner.