mcchip-dkr fährt zweigleisig

Das GTronix 360° Team mcchip-dkr hat sich für die kommende Saison einiges vorgenommen. Team-Inhaber Danny Kubasik gab nun einen vorläufigen Überblick über das Programm 2019. Die Mannschaft aus Mechernich geht mit einem Porsche Cayman 981 und einem Lamborghini Huracán GT3 EVO in der VLN an den Start.

Der Porsche wird bei den ersten drei VLN-Läufen in der V5 von Nick Salewksy, Nick Hancke, Kohei Fukuda und Thomas D. Hetzer pilotiert werden. Edgar Salewsky, der Vater von Nick, sammelte in der Eifel bereits Erfahrungen in der H4 und SP7 mit einem Porsche. Der 19 Jahre alte Hancke hatte in der letzten Saison bereits zwei Einsätze bei der VLN in der V4 mit einem BMW 325i e46. Fukuda ist der Fahrzeugbesitzer und Firmenchef des japanischen Teampartners. Auch er fuhr schon fünf Mal im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Hetzer verfügt über viel Routine auf der Nordschleife. Jahre lang war er in der Cup-5-Klasse in einem BMW M235i Racing Cup und dann in der SP10 in einem BMW M4 GT4 unterwegs.

Den Lamborghini Huracán GT3 EVO werden Heiko Hammel und „Dieter Schmidtmann“ bei den VLN-Läufen vier bis neun steuern. Beide Piloten haben jeweils schon zwölf Klassensiege auf unterschiedlichen Fahrzeugen bei der VLN vorzuweisen. Im Huracán werden beide ihre Premiere auf dem Ring feiern.