Mike Jäger: Rücktritt vom Rücktritt

Der Rücktritt war schon beschlossene Sache. Doch dann kam die Kehrtwende. Das Team von Racing One geht mit dem Ferrari 458 in der gewohnten Besetzung in die VLN-Saison 2018. Mike Jäger, Stephan Köhler und Christian Kohlhaas wechseln sich wieder hinter dem Lenkrad ab.

„Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht mehr fahren“, sagt Jäger und fügt hinzu: „Aber dann hat sich kurzfristig noch eine gute Gelegenheit ergeben, wieder auf dem Nürburgring zu fahren. Da konnte ich nicht Nein sagen. Ich habe mich entschieden, eine weitere VLN-Saison zu beginnen.“

Das Fahrertrio kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Insgesamt gab es sechs Klassensiege in der SP8. „Das Team hat hervorragend gearbeitet und das Auto hat großartig funktioniert“, sagt Jäger. „Wir wollen wieder die Klasse gewinnen und möglichst weit im Gesamtklassement nach vorn kommen. Wir kennen uns schon lange und der Ferrari ist schnell und zuverlässig. Ob ich die gesamte Saison fahre, steht noch nicht fest. Wir fangen erst einmal an, sind hoffentlich so erfolgreich wie in der Vorsaison und dann sehen wir, wie es weitergeht.“