Ganz in Schwarz

Nach dem Klassensieg in der H2 beim 49. ADAC Barbarossapreis im letzten Jahr hat sich TJ Racing auch für die kommende Saison in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring einiges vorgenommen. Geplant sind Starts bei allen VLN-Läufen. Als Einsatzfahrzeuge stehen zwei Opel Calibra sowie ein Kadett GSI zur Verfügung.

Um die Konkurrenzfähigkeit weiter zu verbessern, wurde einer der Opel Calibra einem großen Update unterzogen. Das Auto erhielt einen neuen Sicherheitstank, eine neuere Getriebegeneration, eine neue Bremse und die Gewichtsverteilung wurde optimiert. Passend dazu gab es einen neuen Look. Der Opel Calibra überzeugt nun mit einer komplett schwarzen Optik.

Am Steuer des Sport Coupés aus Rüsselsheim werden PSA Konzernchef Carlos Antunes Tavares, Teamchef Tobias Jung sowie Herbie Schmidt sitzen, der neu dazu stößt. Der Schweizer bestritt 2015 bereits vier VLN-Läufe in einem Toyota GT 86 sowie einem Lexus ISF.

„Wir sind sehr gespannt auf die Performance. Der erste Test in Zandvoort war vielversprechend. Das ganze Team hat sich den Winter über sehr ins Zeug gelegt und am Ende ein tolles Auto auf die Räder gestellt. Solch ein Gruppe H-Auto zu bauen, bringt viele Herausforderungen mit sich“, sagt Tobias Jung.