Der „Eifelfrosch“ hüpft wieder über die Nordschleife

Der grüne Opel Astra GTC von Stock Rennsporttechnik feiert nach zweijähriger Pause sein Comeback auf der Nordschleife. Seinen ersten Einsatz hat der „Eifelfrosch“ beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring. Hinter dem Lenkrad werden Andreas Winterwerber und der DTM-Meister von 1984, Volker Strycek, Platz nehmen.

Fest eingeplant sind auch vier Einsätze in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, bei den VLN-Läufen fünf bis acht. Hier wird sich Winterwerber mit Christoph Renicke abwechseln. Der 56-Jährige belegte beim 40. DMV Münsterlandpokal 2015 mit Strycek in der Specials 3-Klasse auf demselben Fahrzeug Rang fünf.

„Er hat direkt zugesagt, als wir ihn fragten, ob er Lust hat, in dieser Saison bei uns einzusteigen. Ich bin froh mit Christoph einen schnellen und erfahrenen Partner gefunden zu haben. Ich freue mich unfassbar auf die gemeinsamen Rennen und die Rückkehr an den Nürburgring“, sagt Winterwerber.