Mathol-Racing startet im ‚TMG GT86-Cup’

Seit Matthias Holle im Jahr 2007 Mathol-Racing aus der Taufe hob, ist sein Team in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Start. Inzwischen zählt die hessische Mannschaft zu den großen Teams am Nürburgring. Kein Grund für Holle – der bis 2006 auch als Fahrer in der VLN aktiv war – das Betätigungsfeld des Teams nicht zu erweitern. So gab Mathol Racing für die Saison 2016 seine Teilnahme beim ‚TMG GT 86-Cup’ bekannt. „Der Cup bietet mit seinem anspruchsvollen Gesamtpaket einfach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis“, sagt Holle.

In den VLN-Klassen V6 und V10 gehört Mathol Racing bereits seit Jahren zu den Topfavoriten – 2015 gewannen die Hessen beide. Nun will das Team auch im ‚TMG GT86-Cup’ ein gehöriges Wörtchen mitreden. Ob ein oder zwei Autos eingesetzt werden, steht noch nicht fest. Auch die genaue Fahrerkonstellation ist noch nicht abschließend geklärt. Aus Sicht von Mathol-Team-Organisator Alex Fielenbach bietet die Teilnahme jedoch einen großen Vorteil: „In diesem Cup bietet sich uns die Möglichkeit, unser Engagement im kostengünstigeren Motorsportsegment besonders für Fahrer mit der kleinen Nordschleifen-Lizenz B zu erweitern.“ Ein Engagement, das auch den TMG-Cup-Verantwortlichen Nico Ehlert freut: „Wir freuen uns, dass ein Top-Team wie Mathol-Racing in unseren Markenpokal einsteigt. Ich bin sicher, dass es von Beginn an in der Lage sein wird, um Siege mitzufahren. Die etablierten Teams werden ihnen das Leben aber sicher nicht einfach machen.“