Pixum Team Adrenalin Motorsport feiert Vize-Titel

Mit dem 40. DMV Münsterlandpokal, dem zehnten Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, endete die Motorsportsaison 2015 für das Pixum Team Adrenalin Motorsport. Beim Saisonfinale von Europas erfolgreichster Breitensportserie konnte die Mannschaft aus Heusenstamm noch einmal den Klassensieg in der Produktionswagenklasse V4 feiern und zugleich die Vizemeisterschaft im BMW M235i Racing Cup perfekt machen.
„Rückblickend betrachtet, war es wirklich eine erfolgreiche Saison für uns. Wir haben Vielzahl an Podestplätzen und Klassensiegen sammeln können. Ein toller Erfolg für die gesamte Mannschaft. Vielen Dank an alle Beteiligten und unsere Partner, ohne die diese fantastischen Ergebnisse nicht zustande gekommen wären“, zog Teamchef Matthias Unger ein durchweg positives Fazit.

Der letzte Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft stand ganz im Zeichen von schwierigsten Witterungsbedingungen. So konnte der Lauf aufgrund von Nebel und starker Sichtbehinderung erst mit Verspätung aufgenommen werden. Die Rennleitung entschied zudem die Distanz von vier auf drei Stunden zu verkürzen. Mit diesen schwierigen äußeren Bedingungen kamen im Pixum Team Adrenalin Motorsport Danny Brink, Christopher Rink und Rückkehrer Daniel Zils am besten zu Recht. Das Fahrertrio startete mit dem BMW 325i von der fünften Startposition aus ins Rennen und konnte sich konsequent immer weiter nach vorne arbeiten. Resultat dieser starken Performance: der Sieg in der Produktionswagenklasse V4.

„Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich nach meinem VLN Comeback vor zwei Wochen auf Anhieb die VLN Rennen neun und zehn auf dem Klassenpodium in der V4 beenden kann. Noch dazu, dass es sogar an diesem Wochenende zum Sieg in der Klasse reichen würde“, freute sich Zils. Mit dem Klassensieg konnten Christopher Rink und Danny Brink zudem den dritten Platz in der VLN Produktionswagen Trophy erringen. Damit waren sie in der Endabrechnung dieser Sonderwertung am Ende um einen Rang besser platziert als ihre Teamgefährten Christian Büllesbach, Timo Mölig und Andreas Schettler. Doch auch das Fahrertrio des BMW Z4 Coupé konnte mit der Saison 2015 mehr als zufrieden sein.

„Wir haben in diesem Jahr viele Klassensiege und Podien in der V5 feiern können. Insbesondere hat mich dabei der Klassensieg beim 24h-Rennen sehr gefreut, da ich zum dritten Mal in Folge beim Langstreckenklassiker ganz oben stehen durfte. Vielen Dank an die gesamte Truppe für die tolle Arbeit in diesem Jahr“, so Büllesbach. Youngster Timo Hilgert durfte sich zudem über den siebten Platz in der VLN Junior Trophy freuen und ist damit auf dem besten Wege in die Fußstapfen seines Vaters Reinhold Mölig zu treten. Beim Saisonfinale sahen die drei Piloten im Übrigen auf dem fünften Klassenrang die Zielflagge.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss erlebten auch Christian Konnerth und Norbert Fischer. So wurde das Fahrerduo im hart umkämpften BMW M235i Racing Cup im Rennen Vierter. Damit durfte sich das Pixum Team Adrenalin Motorsport am Ende auch über die Vizemeisterschaft in der Teamwertung freuen. „Wir sind im BMW M235i Racing Cup als Titelverteidiger angetreten und hatten uns natürlich dementsprechend sehr viel für diese Saison vorgenommen. Leider hatten wir über das Jahr hinweg nicht immer das Glück auf unserer Seite, dennoch bedeutet uns die Vizemeisterschaft in der Teamwertung sehr viel“, so Unger.